Ankündigung Neuer Server?

Dieses Thema im Forum "Feedback & Ideen" wurde erstellt von Gambleee, 14. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gambleee

    Gambleee Gast

    Hallo Community, Team und alle andere!

    Wir planen in der nächsten Zeit einen neuen Direwolf20 Server zu eröffnen!

    Wir wollten euch in die Planung des Server's einbeziehen und bitten euch um weitere Ideen und Meinungen.

    MfG Gambleeee



     
  2. eislecke

    eislecke Spieler

    12
    1
    Ich würde mir nur wünschen, dass es dort ein wenig mehr Support für die User gibt.
    Also nicht bezogen auf die Supps sondern auf die Admins.

    Keine unnötigen Resets und eine ordendliche Farmwelt und Nether, der 1x im Monat resettet wird.
    Ansonsten einfach starten das Teil und ich joine direkt. :)
     
  3. Punker1386

    Punker1386 Spieler

    3
    0
    Und vllt einen stabilen Server, der keine drölfhundert andere Mitmieter hat. Der TW2 Server läuft schon nicht rund, da wird der DW20 Server schon beim Start abkacken und nach 5 Usern, die die ersten Standartmaschienen haben unspielbar werden.
    Und bevor noch ein Server eröffnet wird sollten vllt die anderen ersmal richtig laufen. Sonst habt ihr 6 Server mit 0 leuten online, weil nichts klappt.
    Seit ca. 12:30Uhr sind z.B 3 der Server down, ohne Grund und ohne einen Restart. Restarts kann man auch automatisch machen, ohne das irgendjemand auf den Server zugreifen muss. Bekommt man hier aber irgendwie nicht geschissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  4. Gambleee

    Gambleee Gast

    @Punker1386 @eislecke Klar ist/war es so auf TW, dass es ständig laggt.

    Der Server wird genug RAM zu Verfügung haben, dass kann ich euch garantieren!
    Die Plugins werden besser laufen, da wir neuere Versionen benutzen können.

    MfG Gamblee
     
  5. eislecke

    eislecke Spieler

    12
    1
    Wäre toll jason.
    Das wurde aber auch schn vom TW Server gesagt. ;-)

    Trotzdem freue ich mich drauf.
    Wann geht es los?
    Kann man beta tester werden?
     
    Pitpeter gefällt das.
  6. magl1te

    magl1te Owner Mitarbeiter

    346
    46
    Wenn jeder Server einen eigenen physischen Server hat aber die Maps komplett im Ar*** sind, dann laggt nunmal der Server & stürzt ab.
    Aber hey, wenn wir den Server resetten wird rumgemeckert und wenn wir ihn dann nicht resetten dann wird auch gemeckert.
    Yeeey.

    Werden wir wohl doch regelmäßig resetten sobald nur ein einziger Chunk komplett im Arsch ist.
    Hat sich damals wohl doch bewährt gemacht.
     
    Pitpeter gefällt das.
  7. Punker1386

    Punker1386 Spieler

    3
    0
    Oh ja, oder ihr macht es allen angenehmer und schließt den Server, ihre habt kein Stress, sie user suchen sich einen neuen Server, alle sind froh. Ist nun mal eine Tatsache das man einen vernünftigen Server brauch um komplexere Dinge zu hosten. Und das ein 08/15 50oiro Server nun mal nicht reicht. Und resetts sind auch kein Ding WENN sie dann mal angekündigt werden und ältere Spieler, die schon fast alles hatten Ersatz gibt und man die user beim nächsten Login nicht plötzlich auf einer neuen map stehen ohne zu wissen was Sache ist.
    Andernfalls hauen eben alle ab, und es spricht sich Rum wie mistig der alte Server ist und es kommt niemand mehr.
     
  8. eislecke

    eislecke Spieler

    12
    1
    Ja magl1te da muss ich Punker recht geben.
    Man muss sich auch der Kritik mal stellen, denn nur so kommt man weiter.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass das DW20 Pack weitaus stabiler läuft, wie das TW2 Pack.
    Ich hab das DW20 selber auf meinem Server laufen und das ist echt stabil.

    Ihr müsst einfach mehr auf eure Member eingehen und immer Infos geben.
    Mit eurer Community steht und fällt euer ganzes Projekt und ein schlechter Ruf ist der Tot für einen Server.

    Macht nen geilen DW20 Server, der vernünftig Supportet wird und dann wird das schon.
    Und geht lieber auf 1 Projekt richtig ein, als auf 5 nur halbherzig.
    Die User werden es euch danken. ;)
     
  9. Punker1386

    Punker1386 Spieler

    3
    0
    Also für mich wars das mit diesem Server - TW2 mal wieder down, alles was ich letztes mal gebaut hab ist (mal wieder) weg.

    Ich glaube nicht das sich hier etwas ändern wird, auch mit neuen Servern nicht. Ich kann nur jedem anderen empfehlen sich andersweitig umzusehen, hier hat man nicht sehr lange Spaß
     
  10. eislecke

    eislecke Spieler

    12
    1
  11. Gambleee

    Gambleee Gast

    @Punker1386 Du kannst NUR negativ von allem reden. Ich will nicht wissen auf welchen Foren du auch so abgehst!

    Lass dich doch einfach mal überraschen.
     
  12. Gambleee

    Gambleee Gast

    Dann mach das doch einfach ;) Schließe dein Tab und komm nie wieder auf das Forum. Das hilft nicht nur dir, sondern mir auch! ;)

    So eine Person brauchen wir wirklich nicht. Wenn man nichtmal Geduld haben kann.

    Klar, gibts Teammitglieder die 0 machen, aber trdz. ist es nicht mein Bier, denen zu sagen, dass sie was machen sollen.

    Also Viel Spaß beim neuen Server suchen :* ;)
     
  13. Pitpeter

    Pitpeter Spieler

    57
    15
    Na hier gehts ja super hin und her. Erst mal Popcorn holen...
    So wieder da.
    Aber jetzt mal zum Thema: @Punker1386 Mit manchen Sachen hast du Recht, jedoch frage ich mich woher du deine Behauptungen nimmst? Ich meine: Hast du schon mal ein Netzwerk gehabt?

    Wie sind die einzigen Mieter.
    Wir hatten bisher noch nicht die Situation das gar nichts läuft auf all unseren Servern.
    Das 3 Server gleichzeitig down sind...Grundlos... ist einfach falsch.
    Restarts werden meißtens automatisch gemacht.
    Alle Server einfach zumachen ist Unsinn, da wir Spaß daran haben.
    Wir verdienen daran nicht einen Cent musst du wissen. Die Spenden die wir bekommen fließen zu 100% wieder in die Server und neue Hardware FÜR die Server. Wir machen das alle Ehrenamtlich (jaja ich weiß das Wort passt nicht wirklich, mir ist jetzt aber kein besseres eingefallen :) ).

    Wenn wir Resetts ansagen wird dauerhaft nur gemeckert. Soll bedeuten: Stell dir folgendes Szenario vor:
    Teammitglied schreibt ins Forum und auf dem jeweiligem Server: "... wird resettet." Anwort der meißten User: "ey was solln der Scheiß ihr dummen Wichser." oder "alles klar ich bin dann weg Tschüüüüü" oder "Ey ich komm aufn TS da klären wir das ALTA" oder "was ist ein resett" oder "aber warum?" Antwort des Teams: "Die Maps verbuggen nach einiger Zeit da die vielen Modpacks die Map einfach zerfressen" Entgegnung: "Ja nur weil ihr nichts geschissen bekommt ey" oder "boah ne ey" oder oder oder
    Am Ende leuft es auf eins raus: Wir müssen den Resett trotzdem machen. Es wird gemeckert. Manche User gehen , andere bleiben. Aber ob wir es ankündigen oder nicht, ändert am Ende nichts (und das ist keine Behauptung, denn so haben wir es zu Beginn immer gemacht).

    Es ist natürlich schade das du jetzt keine Zukunft mehr siehst. Jedoch die gesamte Schuld auf das Team zu schieben ist doch Unsinn, das weißt du doch auch. Ich meine du bist ja alt genug (falls dein angegebenes Alter stimmt) um das selbst zu wissen. Du kannst nicht erwarten das Menschen die den ganzen Tag arbeiten (nicht alle von uns) sich NUR um den Server kümmern.
    Mal ganz ehrlich: Zitat: "Nein, aber wo es nichts positives gibt kann man auch nicht drüber reden. " Ähm jaaaaaaa... Ich möchte dir jetzt nicht alle positiven Dinge an unseren Servern aufzählen, aber dieser Satz ist nicht gerade deinem Alter entsprechend.


    Falls du das ModPack Hexxit anfängst zu spielen biete ich dir an auf unseren TS zu kommen. Ich könnte mir
    vorstellen dich dann mal in unser Hexxit-Team einzuladen, damit du weißt, dass wir nicht den ganzen Tag nur ins Mikrofon furzen und uns in der Nase bohren.

    MfG Pitpeter - Alles ist völlig subjektiv geschrieben

    PS.: Falls du das alles gelesen hast, danke ich dir für dein Engagement und es scheint dir ja etwas an dem Server zu liegen. Du kannst ja mal mein Angebot überdenken.

    PSS.: Ich möchte mich für den letzten Beitag von Gamble entschuldigen. Dieser ist völlig unangebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
    Gambleee und Xhero110 gefällt das.
  14. Xhero110

    Xhero110 Spieler

    38
    18
    Das sehe ich genauso wie Piet, Gamble. Wenn du in die Ankündigung schreibst "Wir wollen euch mit einbeziehen" ,musst du auch mit der Kritik leben können! @Punker1386 hat am Anfang wirklich versucht mehr oder weniger konstruktive Kritik zu üben... Meine Meinung.
    @GambleJason

    MFG Timo/Xhero110
     
    Gambleee gefällt das.
  15. Punker1386.1

    Punker1386.1 Neuer Spieler

    1
    3
    1. Warum wurde mein Hauptacc gesperrt? Hatte da grade jemand einen kleinen Rage weil ich schreib was ich denke?

    2. @Pitpeter Besessen habe ich selber noch keines, aber bereits an mehreren mitgearbeitet. Und die Situation, das tagelang nichts läuft gab es bereits mehrfach, wahr nur vllt vor deiner Zeit. Ich bin schon etwas länger hier. Und da habe ich nunmal diesen Eindruck & Erfahrung gesammelt vom Team & den Admins, das z.B die Supps & TestSupps scheinbar garnicht eingearbeitet werden oder die Möglichkeiten, das sie irgendetwas wirklich sinnvoll hilfreiches machen können. Fragt man sie kommt "Kann ich nicht machen, hab ich nicht die Rechte für" und ein Admin ist so oder so nie da.
    Und wie gesagt, wenn ein Resett berechtigt ist und es vllt mal ein Bescheid gibt und einen Ausgleich für die gemachte Arbeit ist es ja auch OK, ich frag mich nur wieso es so viele andere Server schaffen eben ohne diese Resetts & den selben Spieleranzahlen (zu Bestzeiten hier) es schaffen das ihr Server läuft. Da muss doch hier etwas a) mit dem Server nicht stimmen ( Falsche Angaben der RAM/ zuwenig RAM / Slots, falscher Standort), b) der Serversoftware bzw der Configs oder c) am Team liegen.
    In meinen Augen hat leider das Team häufiger gezeigt das es da wirklich harkt, und mehrere ehemalige haben das bestätigt, auch ohne das sie wussten das ich hier (noch immer) spiele (gefunden durch Zufall auf anderen Servern). Tut mir leid, das sind nunmal meine Beobachtungen. Ich will auch wirklich nicht behaupten das ich der Oberprofi und Dr.Dr. des Serverbetreibens bin und euch nur schlecht machen will, aber so ist nunmal meine Sicht auf das ganze.
    Zu den Serverrestarts: Auch da kann man nicht behaupten, das die automatisch klappen, den es dauert z.T Stunden, bis ein Server mal wieder online geht. Dund wenn man eben selber Mitbetreiber bei anderen Server war / Serversupporter weiss man, das sowas nicht so lange dauert. Vllt liegt es auch da an den Einstellungen oder das Restartprogramm für den Server / Serversoftware ist unsauber geschrieben, aber wenn man sowas bemerkt und es öfters vorkommt muss man doch mal anfangen zu überlegen, vllt mal zu wechseln. Oder selber etwas zu schreiben, wenn man jemanden an der Hand hat der es auch kann.
    und zu dem Zitat "Nein, aber wo es nichts positives gibt kann man auch nicht drüber reden. " bezog sich rein auf den TW2 Server, ich hab da mal versucht wieder eine Woche zu spielen, nachdem ich längere Zeit "paussiert" habe wegen Rnd Reset. Und da hab ich auch die Fehler gefunden, die ich im Bannlistenbeitrag geschildert hab. Und das in nur 1 Std. Auch die ganzen Mats hab ich in der Zeit gesammelt. Dann hab ich eine eigene Base aufgebaut an einem netten Fleckchen, war 3 tage mal nicht online, weil der Server wieder Off war und auf Whitelist stand und als ich dann mal wieder drauf war war mein gesammtes Grundstück auf den Stand des Anfangs.
    Nachdem ich mehrere Spieler gefragt hab ob sie auch dieses Phänomen hätten sagten alle "Nein".
    Da hatte ich (mal wieder) nur schlechtes gefunden, und der Spielspass war mir komplett vergangen.
    Die Entschuldigung nehme ich aber gerne an, auch wenn es schöner währe, wenn sie von Gamble selber kommen würde. Ich geb zu, ich war auch etwas emotional gegen Ende, aber ich war nunmal wirklich sauer, weil mal wieder so viel weg war. Das bitte ich ebenfalls zu entschuldigen.
    Und ich weiss, das nicht das gesammte Team nur poppelt und furzt ;) Ich weiss was für arbeit der Betrieb eines Servers ist und die kosten sind mir auch bewusst, auch wenn es schon etwas länger her ist, das ich mich damit mal wieder auseinandersetzen musste. Das ganze bezog sich auch mehr auf das TW2 Team, ich spiele nicht auf den anderen Servern bzw nichtmehr. Aber beim TW2 Team bekommt man nunmal diesen Eindruck, und wie gesagt, mehrere Exteamler konnten es (leider) nur bestätigen.

    @Xhero110 Dies ist nicht mein erster versuch, Verbesserungsvorschläge zu machen oder zu helfen, nur die meisten wurden (ich denke mal wegen Kritik an Team / Admins) gesperrt oder gelöscht. Leider traurige Wahrheit

    Und ja, es lag mir eiiges an diesen Server, den hier hab ich angefangen, ernsthaft MC zu spielen und mich mit den ganzen Maschienengedöhns auseinander zu setzten. War eben eine menge Erfahrung und neues, das ich hier gelernt hab, und ich habe eine menge Zeit hier verbracht. Die Mitspieler haben sich alle geholfen, alles lief gut und man hat sich geholfen. Nur dann ging es (leider) eben abwärts. Und mich nervt es ehrlich gesagt, wenn gute Konzepte bzw Server down gehen weil einige nicht wollen. Tiefpunkte gibt es immer, das bin ich inzwischen gewohnt, egal welcher Server / Game, ich zocke schon lange genug online, aber irgendwo ist eben schluss mit Geduldig.

    Wall of Text von mir, ich hab versucht möglichst konstruktiv und sachlich zu bleiben.
     
    Daruuuu, Pitpeter und Gambleee gefällt das.
  16. Pitpeter

    Pitpeter Spieler

    57
    15
    Es freut mich das man solche Konversationen führen kann, aber ich glaube aufm ts währe sowas besser. Falls du mal Bock hast mit mir darüber zu labern... ne weiste Bescheid.
    Die Antwort auf deinen Text kann noch kurz dauern, da ich mich erst informieren muss (will dir ja keinen Mist erzählen).

    MfG Pitpeter

    PS.: Bin als Admin 2 Monate / als Teammitglied 5 Monate (oder 6?) / und als User 1 oder 1.5 Jahre dabei.
     
  17. Gambleee

    Gambleee Gast

    Ich entschuldige mich auch nochmal persönlich. - Entschuldigung! (falls du mal auf den TS kommst, können wir das nochmal wiederholen)
    War echt unangebracht, es hat sich ein wenig viel gesammelt, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe.
    Wird nichtmehr vorkommen! ;)

    Außerdem finde ich die Idee von @Pitpeter garnicht mal so schlecht, dir mal einen Einblick ins Team zu verschaffen.

    Würde auch gerne mal mit dir reden ;)

    MfG Gamblee
     
    Punker1386.1 und Pitpeter gefällt das.
  18. eislecke

    eislecke Spieler

    12
    1
    Wann gehts los?
    Kann man schon was sagen?
     
  19. Gambleee

    Gambleee Gast

    Bald :D
    Datum steht noch nicht fest :)

    Aber habe noch ein wenig Geduld! ;)

    MfG Gamblee
     
  20. magl1te

    magl1te Owner Mitarbeiter

    346
    46
    @Punker1386 @Punker1386.1

    Mir tuts natürlich leid, dass dein Account @Punker1386 gesperrt wurde. Ich werde da später mal kurz schauen - evtl. war es ja auch nur irgendeine Antispam Funktion.

    Zurzeit sind gesamt (aktuelle Angaben, war erst letzten Samstag im Rechenzentrum und hab bei 3 unseren "Netzwerk Servern" den RAM aufgestockt)
    • 103,0792152GB RAM
    • 24 Kerne á 3,3ghz
    • 216GB Speicherplatz
    verteilt auf 3 Servern verbaut.

    Dies ist dann wiederum gerecht auf jeden Server zugeteilt worden, sodass jeder Server zu Stoßzeiten mit ca. 50 Leuten(je nach Server) genug Ressourcen hätte.

    Ich kann dir versichern, dass wirklich jeder Server die Ressourcen hat um stabil zu laufen.
    Bei uns läuft zudem nichts mit billigen AMD Operon CPUs oder sowas, nein wir setzen ausschließlich auf HP und Intel(Xeons).

    Du wirst das ganze in unserem eigenem Rack in einem Rechenzentrum in Frankfurt finden - zusammen mit ein paar anderen Servern von uns, die allerdings (noch) einen anderen Zweck haben und nicht für das "SUDK. Server Netzwerk" bestimmt sind(Hosting).

    Die Server(nicht die MC Server) sind bis zu den angekündigten(!) Wartungsarbeiten nie abgestürzt oder haben sich aufgehangen.
    Von der Uptime liegen wir hier(Wartungsarbeiten ausgenommen) bei 100%. Was das Netzwerk betrifft haben wir offiziell eine Uptime von 99,7%.

    Die Server sind alle professionell abgesichert und bekommen durch unsere Wartungen immer die neusten Patches. Software ist hier also immer auf dem neusten Stand & auch richtig und effizient konfiguriert. Hier waren also nicht mal eben 2(3) unerfahrene Linux noobs am Werk, die mal eben ein epvp Tutorial angeschaut haben.

    Du siehst, das es hier am Server technischen her nicht wirklich liegt.

    Ich kann dir sagen warum die Server so eine große Downtime haben:
    Es sind Modpacks.

    Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist aber in den Servern stecken unzählige[Als Beispiel hält nun Techworld 2 her]:
    • Mods => 76
    • Plugins => 33
    • Libaries(extern) => ~4-5
    In der Summe ergibt das 114 mögliche Gründe zum abstürzen alleine durch einen normalen Modpack Server.
    Und du musst bedenken, da ist jetzt nichts mit der Map mit drinne. Null. Rechne mal die Map noch ein, wessen Chunks durch die og. Mods zum crashen bringt.

    Ein normaler Bukkit/Spigot Server hat im Normalfall keine Mods, sondern nur ein paar Plugins, welche selbstverständlich nicht so anfällig wie Mods sind, sofern sie ordentlich programmiert wurden. Ergo: Er stürzt sehr sehr selten ab.

    Und wer hätte es gedacht: Die Maps verschleißen auch.
    Spätestens nach 6 Monaten ist die Map nicht mehr zu gebrauchen:
    • fehlende Chunks
    • falsch generierte Chunks
    • zum crashen bringende Chunks(Überwiegend)
    • hässliche Chunks(1x1 Türme, inaktive Claims von Spielern etc)
    Auf Hexxit hat man das gut mit dem Adventskalender gesehen..
    wir hatten innerhalb 24 Tagen ~4.637 aktive Spieler, davon haben insgesamt ~200 alle Türchen geöffnet.

    Bei 200 sehr aktiven Spielern, geschätzten 300 eher weniger aktiven Spielern geht die Welt ganzschön schnell in den Abgrund.

    Zu unserem Team gibts nur zu sagen, das keiner perfekt ist.
    Es gab vor einiger Zeit einen heftigen Tiefstand im Team und die Stimmung war nicht wirklich die beste.
    Das hat sich zum Glück zum positiven verbessert aber ist eben immernoch nicht die beste.
    Keine Sorge, die nächste Teamsitzung kommt bald(30.01) dort wird es wieder einige Rauswürfe geben von Leuten welche man zurzeit nicht brauchen kann und neue kommen dazu, denn auf unseren Teamsitzungen wird unter anderem auch besprochen ob neue Leute gebraucht werden.

    Auch muss man sagen, das in unserem Team extrem schnell Gerüchte verbreitet werden, da muss nur von einem gesagt werden, Michael Jackson lebt wieder und 70% glaubt das ganze.

    Da wir zurzeit sogut wie jeden Server neu aufsetzen, die Map resetten und komplett Überarbeiten werden eben just in the moment keine neuen eingestellt.

    Jetzt hab ich echt keine Lust mehr weiter an dem Text zu schreiben, hab noch ein paar andere Dinge zu tun :)

    Anbei gibts noch ein paar Bilder für dich:
    [​IMG]

    Das ist Hexxit zu Stoßzeiten - alles im grünem Bereich, sogar noch genug Luft auf oben:
    [​IMG]
    Der andere Server wird just in the moment neu aufgesetzt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    *Nachtrag: Dein Account @Punker1386 ist weder gesperrt noch ausgegrenzt. Konnte nichts finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen